Städtische Abfallberatung informiert: Leerung der Bioabfalltonne ab Dezember; Verteilung des Abfallkalenders 2022

Die Leerung der Bioabfalltonnen erfolgt in den Wintermonaten von Dezember bis einschließlich März im 14-täglichen Rhythmus. Die Leerungstermine stehen im Abfallkalender 2021 sowie im Abfallkalender 2022, der ab Mitte Dezember an alle Haushalte verteilt wird.

Ebenso ist der Abfallkalender auf der Homepage www.eschborn.de verfügbar. Unter www.eschborn.mein-abfallkalender.de besteht auch die Möglichkeit, sich ein individuelles Exemplar zusammenzustellen.

 

Das Abfallteam der Stadt Eschborn bittet darum, Speisereste aus der Küche sowie Abfälle aus dem Garten über die Bioabfalltonne zu entsorgen.
Bitte beachten: Verpackungsmaterialien aus Plastik oder Glas gehören nicht in die Bioabfalltonne! Gefäße, die falsch befüllt sind, werden nicht geleert.

 

Bioabfalltonnen können jederzeit bestellt werden. Es stehen 120-Liter- oder 240-Liter-Tonnen zur Verfügung. Für die Aufstellung/Abholung oder einen Umtausch entsteht eine Gebühr von derzeit 35,00 Euro. Eine Auftragserteilung an die Stadt Eschborn ist nur mit der Unterschrift des Grundstückseigentümers oder der beauftragten Hausverwaltung möglich.

Auf unserer Homepage www.eschborn.de befindet sich unter der Rubrik "Formulare" ein Bestellformular. Selbstverständlich können auch mehrere Gefäße für eine Liegenschaft beantragt werden. Pro Restmüllgefäß ist eine Bioabfalltonne kostenfrei. Für jedes weitere Bioabfallgefäß werden Gebühren erhoben.

Fragen rund um die Bioabfalltonne beantwortet gerne das städtische Team der Abfallberatung unter den Telefonnummern 06196/490-308, -309, -310 oder -159.