Turbulentes Auftaktspiel für die Mannschaft der städtischen Körperschaften

Am Montag, dem 15.05.2023, empfing die Mannschaft der städtischen Körperschaften die Betriebssportgemeinschaft (BSG) von Radio FFH zu einem Freundschaftsspiel.

Die Mannschaft der BSG Radio FFH wurde von Bürgermeister Adnan Shaikh und Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim herzlich empfangen.
 

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen verdient durch zwei schön herausgespielte Tore bereits nach elf Minuten mit 2:0 in Führung. Nachdem der Schock über den schnellen Doppelschlag verarbeitet war, konnte die Mannschaft der städtischen Körperschaften durch einen schnellen Gegenangriff den Anschlusstreffer erzielen.
 

Fünf Minuten später gelang der verdiente Ausgleich durch eine schöne Kombination. Danach entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.
 

In der 56. Spielminute wurde Dominik Gremme im Strafraum zu Fall gebracht. Der daraus resultierte Foul-Elfmeter wurde vom gefoulten Spieler sicher flach ins linke Eck zur 3:2 Führung verwandelt. Die Führung hielt aber nur vier Minuten an. Durch einen schnell herausgespielten Konter konnte die BSG Radio FFH den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielen.
 

Das Siegtor für die Mannschaft der städtischen Körperschaften wurde nach einem schnell ausgeführten Einwurf durch Wayne Schäfer erzielt. Die Gäste versuchten noch, in den letzten Minuten den Ausgleich zu erzielen, was aber durch Torwart Marcus Mielke und die Abwehr der Mannschaft der städtischen Körperschaften erfolgreich verhindert wurde.
 

Am Ende des Spiels gelang der Mannschaft der städtischen Körperschaften ein glücklicher Sieg gegen eine ebenbürtige Mannschaft von Radio FFH.

 

Torfolge:

05. Minute       0:1 Daniel Granitzny (FFH-Studio Rhein-Main)
11. Minute       0:2 Yanik Schick (FFH-Studio Rhein-Main)
15. Minute       1:2 Jeff Schäfer
20. Minute       2:2 Wayne Schäfer

Halbzeit

56. Minute       3:2 Dominik Gremme (Elfmeter)
60. Minute       3:3 Fynn Luca Hartmann
63. Minute       4:3 Wayne Schäfer