Von Terminatoren und Bauerntöchtern – Ausstellung im Stadtmuseum

Auf den ersten Blick könnte man die Werke von Silvia Schmitt alias Topenga für Fotografien halten. Doch es handelt sich dabei um fotorealistische Portraits, die sie mit Blei- und Buntstiften zeichnet.

Ihre Liebe zum Zeichnen hat die Künstlerin, die in Eschborn aufgewachsen ist, schon als Kind entdeckt. 2014 entschied sie sich schließlich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Diverse Stars aus Film und Fernsehen hat Silvia Schmitt seitdem bereits porträtiert. Ihr wohl bekanntestes Kunstwerk, das es sogar bis nach Los Angeles geschafft hat, zeigt Arnold Schwarzenegger. Doch auch Tier- und Naturmotive zählen zu ihrem Repertoire.

 

Das Unternehmen Yplay, das seinen Sitz in Altenstadt in der Wetterau, der Wahlheimat der Künstlerin, hat, stattete vor Kurzem ein neues Bürogebäude mit ihren Bildern aus.

 

Nun kehren einige der Bilder auch nach Eschborn zurück: Von Mai bis Juli können sie im Stadtmuseum betrachtet werden. Bürgermeister Shaikh eröffnet die Ausstellung mit dem Titel „Von Terminatoren und Bauerntöchtern – Interdisziplinäre Zeichnungen“ am Mittwoch, den 24. Mai 2023 um 18:30 Uhr. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

 

Die Ausstellung kann anschließend bis Sonntag, den 9. Juli 2023 besichtigt werden. Das Museum ist mittwochs und samstags von 15 bis 18 Uhr, sonntags zwischen 14 und 18 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet. Der Eintritt ist frei.