Zirkusprojekt in den Osterferien

25 Schulkinder der Kindertagesstätte Rosenweg nahmen in der ersten Osterferienwoche vier Tage lang mit ihren Erzieherinnen und Erziehern an einem Projekt vom Kinderzirkus Zarakali in Frankfurt teil.

Die Kinder konnten in richtiger Zirkusatmosphäre unter dem Zirkuszelt verschiedene Akrobatikfelder kennen lernen. Angeleitet von den Trainerinnen und Trainern des Kinderzirkus erprobten sich die Kinder am Trapez, auf der Kugel, auf dem Balancierseil sowie beim Jonglieren mit Tüchern und dem Diabolo.

 

Mit Fang- und Koordinationsspielen wärmten sich die Kinder auf. Dann folgte die Trainingsphase an drei verschiedenen Stationen. Ein gemeinsames Abschlussritual beendete den jeweiligen Zirkustag.

 

An den vier Tagen standen der Spaß am Ausprobieren und das Miteinander in der Gruppe beim Erarbeiten der Choreographie für die Aufführung im Mittelpunkt.

 

Der krönende Abschluss des Zirkusprojekts war die Aufführung am Gründonnerstag, zu dem die Eltern, Geschwister und Großeltern der Kinder eingeladen waren. Voller Stolz präsentierten die Schulkinder ihr Können.

 

Die Aufführung war ein voller Erfolg.