Autorenlesung im Museum: „Weihrauch“ von Ursula Neeb

Das Eschborner Stadtmuseum bietet am Montag, dem 21. November ab 19 Uhr, wieder eine Lesung in der Reihe „Autoren im Museum“ an.

Die Autorin Ursula Neeb liest aus ihrem spannenden Kriminalroman „Weihrauch“, der sogar einen Bezug zu Eschborn hat.

Den Protagonisten des Romans, einen Fechtkünstler aus einem Frankfurter Varieté, hat es wirklich gegeben. Er lebte im vorigen Jahrhundert in Niederhöchstadt und vergiftete mehrere Personen in seiner familiären Umgebung. In einem spektakulären Prozess vor dem Frankfurter Schwurgericht wurde er wegen mehrfachen Mordes zum Tode verurteilt und 1914 mit dem Fallbeil hingerichtet.

Ursula Neeb macht sein bizarres Leben zum Gegenstand ihres neuen Romans.

Zur Einführung spricht der Literaturdozent Dr. Adolf Fink.

Der Büchertisch wird von der Buchhandlung am Rathaus vorbereitet. Die Lesung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.