Bürgermeister Shaikh bittet weiterhin um Achtsamkeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit nunmehr fast einem Jahr hat uns das Corona-Virus fest im Griff. Doch wir Eschbornerinnen und Eschborner lassen uns nicht unterkriegen.

Im Moment laufen die Impfungen unserer betagten Seniorinnen und Senioren auf Hochtouren und wir hoffen, dass schon sehr bald auch alle anderen Menschen in unserer Stadt und in unserem Land in den Genuss der Impfungen kommen können. Bis dahin bitte ich Sie alle sehr herzlich, auch weiterhin die AHA-Regeln zu beachten. In Eschborn herrscht große Solidarität. Wir helfen einander und achten aufeinander. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar!

An dieser Stelle möchte ich meine Bitte wiederholen, die ich bereits vor einem Jahr ausgesprochen habe: Unterstützen Sie unseren örtlichen Einzelhandel und das Handwerk! Nutzen Sie die Angebote dieser Firmen und bestellen und shoppen Sie online hier in Eschborn. Auch die Gastronomie braucht Ihre Hilfe. Zahlreiche Gastwirte verwöhnen ihre Gäste auch in Corona-Zeiten mit ihren leckeren Gerichten. Machen Sie bitte von den vielfältigen kulinarischen Angeboten Gebrauch. Denn Sie möchten doch sicher auch, dass die kleinen Unternehmen, oft seit Generationen familiengeführt, auch nach der Corona-Krise weiterhin für uns da sind.

Auf der Internetseite www.bleib-in-eschborn.de finden Sie die Angebote der Unternehmen, die auch online erreichbar sind und sich über eine Bestellung freuen. Ein erster Anfang soll am 1. März gemacht werden. Dann öffnen Frisöre ihre Geschäfte und körpernahe Dienstleistungen und Behandlungen, die medizinisch oder hygienisch notwendig sind, werden ebenfalls wieder angeboten. Ich weiß aus vielen Gesprächen, dass gerade auch die Frisör-Termine sehr vermisst werden. Auch wenn der Einzelhandel wieder startet, hoffe ich, dass Sie das Sortiment Ihrer vertrauten Geschäfte wieder wertschätzen und in unserer Stadt einkaufen gehen. Von Anfang an haben wir als Stadtverwaltung große Anstrengungen unternommen, Eschborner Betriebe zu unterstützen. Das werden wir auch weiterhin tun. Aber Ihre Unterstützung ist von größter Bedeutung, daher bitte ich Sie: Bleib-in-Eschborn - #ausliebezueschborn!

Ihr Bürgermeister

Adnan Shaikh