Kindertagesstätte Schillerstraße malt "Flagge für interkulturelles Miteinander"

In der letzten Sommerferienwoche haben sich die Kinder der KITA Schillerstraße auf die nächste "Interkulturelle Woche" vorbereitet. Spielerisch und kreativ wurde eine Reise um unsere Erde unternommen. Es wurde Wissen über die Kontinente und die Länder und "unsere (ganz persönliche) Welt" vermittelt und sich ausgetauscht.

In Zusammenarbeit mit dem Main-Taunus-Kreis wurde eine Stoff-Flagge bemalt. Diese wird Teil einer Fahne zur interkulturellen Vielfalt werden. Während der Aktion haben die Kinder Kenntnisse über ihre zum Teil unterschiedlichen Herkunftsländer erworben und sich ausgetauscht.

 

"In der Kita Schillerstraße gestalten Kinder aus ca. 15 unterschiedlichen Nationen ihren Alltag. Vor diesem Hintergrund wird großer Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit anderen Kulturen gelegt", sagt die Leiterin der Kita, Katja Schäfer.