Verlosung von Tickets für „2 × HÖREN: DEAN“ in der Alten Oper

Auch 2024 kooperiert die Stadt Eschborn wieder mit der Alten Oper Frankfurt und bietet Eschborner Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, besondere Musikstücke neu kennenzulernen.

Unter den Anruferinnen und Anrufern am Donnerstag, dem 21. März 2024, zwischen 10 und 16 Uhr, werden 15 x zwei Tickets für das „2x hören“-Konzert am Montag, dem 15. April 2024, um 20 Uhr verlost - Telefonnummer 06196 490-542. Die Verlosung richtet sich ausschließlich an Eschborner Bürgerinnen und Bürger.
 

„Wenn eine Sonnenfinsternis den rasiermesserscharfen Wendepunkt zwischen Licht und Dunkel darstellt, dann sind diese Erfahrungen der Wendepunkt zwischen Leben und Tod, zwischen Zukunft und Vergangenheit.“

Auf ein Ereignis von existenzieller Tragweite reagierte der Australier Brett Dean, Komponist und langjähriger Bratscher bei den Berliner Philharmonikern, 2003 mit „Eclipse“, seinem ersten Streichquartett: Die „Tampa-Affäre“ um Hunderte Boat People, denen nach Seenotrettung die Aufnahme in Australien verweigert wurde, ist noch heute Symbol für die Missstände der globalen Migrationspolitik.

Das Doric String Quartet präsentiert das in seiner Sinnlichkeit unmittelbar wirkende Werk in der Reihe „2 × hören“ und berichtet im Werkstattgespräch über den Weg hin zur Interpretation dieser emotional tiefschürfenden Komposition.

Die Moderation übernimmt Dr. Markus Fein, Intendant der Alten Oper.


Nähere Informationen zu dem Konzert sind im Internet unter www.alteoper.de zu finden.


Die Karten sind unter dem jeweiligen Namen am Ausgabeschalter für Presse- und Ehrenkarten linker Hand im Vestibül der Alten Oper 30-60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn hinterlegt und können unter Vorlage des Personalausweises entgegengenommen werden.