Sommerausstellung "Alltagsmenschen" ab Mai

Bürgermeister Adnan Shaikh freut sich sehr, dass zwei viel gefragte Künstlerinnen für die Skulpturenschau gewonnen werden konnten: Christel Lechner (*1947) und Laura Lechner (*1973) sind mit ihren „Alltagsmenschen“ in Eschborn zu Gast.

Ausgangspunkt der Arbeiten von Christel Lechner ist der Mensch in seinem Alltag. Gemeinsam mit ihrer Tochter Laura Lechner und ihrem Gespür für die besonderen Dinge erschafft die Künstlerin lebensgroße Skulpturen aus Beton mit Charakter und Geschichte - ein Abbild des Alltäglichen und doch fern der Banalität. Über 50 Skulpturen sind entlang einer Route zu sehen, die sich nahe des Westerbachs vom Skulpturenpark Niederhöchstadt bis zum Rathaus erstreckt.

 

Die Ausstellung dauert vom 13. Mai bis zum 24. Oktober 2021. Das Projekt wurde gefördert vom Kulturfonds Frankfurt RheinMain.

zurück