Altonaer Theater mit „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“

Nach dem Roman von Thomas Mann

Am Montag, dem 11. Dezember 2023, um 20 Uhr präsentiert das berühmte Altonaer Theater das Schauspiel „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ in der Stadthalle.
 

Die Welt will betrogen sein und Felix Krull – geborener Hochstapler und eloquenter Charmeur – betrügt sie. Felix Krull, Sohn eines Sektfabrikanten, erkennt früh seine schauspielerischen Fähigkeiten und versteht es, sie einzusetzen. Er sucht sein Glück in Paris. Nach dem Rollentausch mit einem liebeskranken Hotelgast, einem echten Marquis, begibt sich Felix mit dessen Namen, Papieren und Vermögen auf Weltreise. Er gibt seine Rolle in der Gesellschaft, bis er diese am Ende gar nicht mehr spielt, sondern lebt. Eine durchweg kreative Inszenierung des Altonaer Theaters!


Die Karten für die Theaterveranstaltungen kosten 15 Euro in Kategorie I und II sowie 10 Euro in Kategorie III, und können unter www.frankfurtticket.de erworben werden. Nach telefonischer Bestellung unter 06196 490-180 können ebenfalls Karten reserviert und mittwochs von 10-12 Uhr im Kulturreferat, Kurt-Schumacher-Straße 12, abgeholt werden.