Lichtinstallation verwandelt Kirche St. Nikolaus in Niederhöchstadt

Im Rahmen des Jubiläums „50 Jahre Zusammenschluss Eschborn-Niederhöchstadt“ wird am Freitag, dem 25. Februar 2022 um 18.30 Uhr, die Kirche St. Nikolaus in Niederhöchstadt in neues Licht getaucht! Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Kunst der Heinrich-von-Kleist-Schule präsentieren die Ergebnisse eines Workshops, der von Pascal Kulcsár betreut wurde.

Im Sommer 2021 hat das Ehepaar Kulcsár bereits die Evangelische Kirche in Eschborn mit ihrer beeindruckenden Lichtkunst illuminiert. Das Publikum darf auf die Kreationen der jungen Künstlerinnen und Künstler gespannt sein! Das Restaurant Bommersheim sorgt an diesem Abend für die Getränke. Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung unter kultur@eschborn.de oder 06196/490-180 ist erforderlich. Adresse: Kirchgasse, 65760 Eschborn-Niederhöchstadt. Achtung Parkplätze an der Kirche sind an diesem Abend nicht vorhanden. Bitte die kostenlosen Parkplätze am Bürgerzentrum, Montgeronplatz 1, (drei Minuten Fußweg) nutzen.

Das Projekt ist Teil des Veranstaltungskonzepts, dass die Stadt Eschborn zum Jubiläum des 50-jährigen Zusammenschluss von Eschborn und Niederhöchstadt beschlossen hat. Das Jubiläum soll im Rahmen von vielfältigen Projekte über das ganze Jahr begangen werden. Attraktive Veranstaltungen laden dazu ein, die eigene Stadt neu zu entdecken und gemeinsam zu feiern. Alle Informationen zu den Projekten unter www.eschborn.de in der Rubrik Kultur – „50 Jahre Eschborn-Niederhöchstadt“.

Zurück