Psychologische Beratung von Familien mit Kindern von 0 - 18 Jahren

Seit Mitte November 2021 gibt es in Eschborn ein neues Angebot für Familien, die Unterstützung wünschen. Die Diplom-Psychologin und angehende Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Barbara Eckner und die Diplom-Pädagogin und psychologische Familienberaterin Miriam Heinz bieten eine fachliche Beratung für Familien mit Kindern von 0 - 18 Jahren an.

Angeboten wird eine niedrigschwellige psychologische Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche sowie Lehrerinnen und Lehrer der städtischen Schulen. Themen der Beratung können beispielsweise sein:

• die psychische Gesundheit des Kindes
  • Unsicherheit in schulischen Angelegenheiten
  • Unklarheit über das seelische Wohlbefinden
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Stress- und Krisensituationen

Das Angebot wird von der Stadt Eschborn finanziert und in Kooperation mit dem Familienzentrum „Treffpunkt Mensch“ angeboten. Es ist für alle Eschbornerinnen und Eschborner kostenlos.

Räumlichkeiten & Beratungszeiten

Offene Sprechstunde

Dienstag: 07:30 bis 09:30 Uhr

Freitag: 15 bis 17 Uhr

Vereinshaus in der Jahnstraße 3, 65760 Eschborn

Telefonsprechstunde

Freitag: 18 bis 20 Uhr

In der Telefonsprechstunde können Anliegen geklärt und individuelle Beratungstermine vereinbart werden.