The Free Electric Band gibt am Mittwoch, dem 26. Juli 2023 um 19.30 Uhr, ein Konzert an der Heinrich-von-Kleist-Schule, Dörnweg 53.
The Free Electric Band hat sich der Musik der 70er Jahre verschrieben und spielt alles von Albert Hammond bis Led Zeppelin. Die Songs dieser legendären Ära spielen die sechs Musiker mit wahrer Hingabe. Das Repertoire scheint unerschöpflich: Die Hits von C.C.R., Hot Chocolate, Status Quo, The Who und Jethro Tull sind nahe am Original angesiedelt, so dass der Funke schnell auf das Publikum überspringt. Eine Zeitreise in die 70er Jahre, die ganz viel Spaß verspricht.
Für das leibliche Wohl der Summertime-Gäste sorgen an diesem Abend die Eschborner Käwwern.
In der Reihe „Kultur am Donnerstag“ treten am Donnerstag, dem 27. Juli 2023, um 18 Uhr Tigisti x Gregor am Dienstleistungszentrum, Graf-Zeppelin-Straße 10, auf.
Zwischen Tagträumen und dem echten Leben finden sich die Lieder der Singer-Songwriterin Tigisti wieder. Sanfte Klänge der Akustik-Gitarre und eine prägnant einfühlsame Stimme, die an eine Tracy Chapman erinnert, treffen auf einen Kontrabass und eine Loopstation. Damit formt Bassist Gregor Praml völlig neue Klänge an seinem Instrument. Mit Tigisti gibt es schönsten Singer-Songwriter-Style und das sogar zweistimmig.
Für Getränke ist gesorgt. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Der Eintritt ist frei. Bei sehr schlechtem Wetter findet das Konzert unter dem Dach des Dienstleistungszentrums statt.