7. Woche Summertime

Songs der 80er und 90er Jahre als originelle Cover-Versionen von Backtrip und „Top Gun 2: Maverick“ im Montagskino

Am Mittwoch, dem 05. August 2026 um 19:30 Uhr verwandeln Backtrip den Eschenplatz in eine Partyzone. Der Radiosender hr3 bezeichnete die fünf Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet und Rheinland-Pfalz 2018 als „Die Coverband Hessens". Mit akustischen Rock-Pop-Songs sorgt Backtrip für gute Laune. Die Band wandelt Top-Hits in kreative Coverversionen um. Die Musik lebt vom guten Beat – gemixt mit Percussion –, vom dreistimmigen Gesang, von zwei Akustik-Gitarren und als Höhepunkt einem kleinen Akkordeon. Energie, besondere Song-Kreationen, hochwertige Musik: Backtrip versprüht auf der Bühne eine Menge Lebensfreude.

Für die Bewirtung des Abends sorgen die Eschborner Käwwern 1926 e.V. Die Taunus Sparkasse Eschborn fördert das Konzert mit großzügiger Unterstützung.
 

Am Montag, dem 10. August 2026 um 21.30 Uhr wird beim Montagskino an der Heinrich-von-Kleist-Schule, Dörnweg 53, „Top Gun 2: Maverick“ gezeigt. Ärger mit autoritären Strukturen ist Maverick bestens bekannt, was ihm etliche disziplinarische Verfahren eingehandelt hat. Als er an die Elite-Flugschule Top Gun zurückkehrt, bleibt nicht viel Zeit, um die jungen Pilotinnen und Piloten auf einen prekären Einsatz vorzubereiten. Fortsetzung von „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ aus dem Jahr 1986 mit Tom Cruise, Miles Teller, Jennifer Connelly. Freigegeben ab zwölf Jahren. 

Das Eschborn K bietet Getränke und Knabbereien an. Eine Kooperation der Stadt Eschborn und dem Eschborn K.