Bürgermeister Shaikh begrüßte die Gäste und dankte den Initiatorinnen und Initiatoren, bevor er gemeinsam mit Erster Stadträtin Bärbel Grade und Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim die Stände auf dem 9. Hecksterter Weihnachtsmarkt besuchte.
Bereits nach kurzer Zeit hatte sich der Montgeronplatz mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern gefüllt. An den Ständen der Gewerbetreibenden wurde mit Glühwein, Waffeln, Bratwurst und vielen weiteren Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gesorgt und Ideen für Weihnachtsgeschenke wie zum Beispiel Honig aus Niederhöchstadt oder die Päckchen des Lions Club präsentiert. Großer Beliebtheit erfreute sich besonders bei den Kleinen die Schiffsschaukel. Die Adventsstimmung wurde durch einen geschmückten Weihnachtsbaum und Drehorgelmusik abgerundet.
Bei der positiven Resonanz starten die Gewerbetreibenden bereits jetzt mit den Vorbereitungen für 2024, wenn es am 3. Adventssamstag wieder heißt "Herzlich willkommen beim Hecksterter Weihnachtsmarkt!". Die Gemeinschaftsinitiative der Gewerbetreibenden, die den Niederhöchstädter Weihnachtsmarkt organisiert, wird unterstützt von der Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn.