Arbeitskreis Inklusion besucht das Notfallzentrum

Am Mittwoch, dem 31. August besichtigte der Arbeitskreis Inklusion das neue Notfallzentrum.

Der AK Inklusion hatte sich mit den Bauplänen des Notfallzentrums befasst und darauf geachtet, dass insbesondere die Gruppenräume und Büros auch für mobilitätseingeschränkte Personen nutzbar sind.

Die Anwesenden waren fasziniert von den Räumlichkeiten und den vielen Anforderungen an den Bau, das Material und vor allem von der Arbeit der freiwilligen Einsatzkräfte.

Bei der Besichtigung konnten noch einige kleinere konstruktive Änderungsvorschläge gefunden werden: Es bräuchte noch einen Rollstuhlparkplatz am Notfallzentrum sowie einen Bügel an der Tür der Behindertentoilette und einen elektronischen Türöffner für eine Flurtür. Ansonsten seien alle Vorschläge des Arbeitskreises umgesetzt worden, freuten sich die Aktiven des AK Inklusion.