„Auch ich versteh' die feine Kunst“

126. Museumskonzert am 22. Mai

Am Mittwoch, dem 22. Mai 2024 findet das 126. Museumskonzert statt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein frisches, vielfältiges Programm – ebenso kundig wie launig präsentiert von Jörg Woinowski.
 

Zu hören sein werden die Sonatine für Klavier von Maurice Ravel, drei Lieder aus Irland (Harfe und Gesang), ein Stück des Musical-Komponisten Jason Robert Brown, die „Novelette“ von Sidney Crooke in der Besetzung Querflöte und Klavier, drei Stücke aus „Fünf kleine Märchen“ von Ivan Shekov, ebenfalls Querflöte und Klavier, eine Arie aus „Wiener Blut“ von Johann Strauß sowie die Arie „Auch ich versteh' die feine Kunst“ aus Gaetano Donizettis „Don Pasquale“. Die sogenannten „Fünf Stücke“ für zwei Violinen und Klavier von Dmitri Schostakowitsch bilden den Schluss des Abends.


Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Nach der Musik gibt es bei einem Glas Sekt, Saft oder Wasser die Möglichkeit, das Gehörte Revue passieren zu lassen. Der Eintritt ist frei. Das Haus am Eschenplatz 1 ist barrierefrei und jede und jeder ist willkommen.