Auslobung Eschborner Digitalisierungspreis 2021

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn lobt erneut den Eschborner Digitalisierungspreis aus, der insgesamt mit 10.000 Euro dotiert ist.

Im Rahmen der ersten Auslobung des Preises in 2020 konnten Bürgermeister Adnan Shaikh und die Leiterin der Wirtschaftsförderung Dong-Mi Park-Shin den drei Eschborner Unternehmen: Reisebüro Kopp, Heidi und Paul sowie Alexandra's Haarstudio gratulieren. Hier wurden verschiedenste digitale Projekte umgesetzt, um die Unternehmen online sichtbar zu machen, mit der Kundschaft zu kommunzieren, Umsatz zu akquirieren, online zu verkaufen usw.

 

Die Covid-19-Pandemie mit den einhergehenden Maßnahmen und Auswirkungen, besonders auf das stationäre Gewerbe, hat deutlich gemacht, dass die Digitalisierung im Unternehmensalltag unverzichtbar geworden ist.

 

Die Wirtschaftsförderung Eschborn möchte in diesem Jahr mit dem Digitalisierungspreis die kleinen und mittelständischen Unternehmen in Eschborn aus den Bereichen stationärer Einzelhandel, Gastronomie und endverbrauchernahe Dienstleistungen (B2C) ansprechen. Für die Teilnahme ist der Nachweis zu erbringen, dass das Unternehmen mindestens fünf Digitalisierungsmaßnahmen aus den folgenden Bereichen umgesetzt hat:

  • Online-Sichtbarkeit
  • Online-Kommunikation
  • Online-Vertrieb
  • Online-Produkterweiterung
  • SEO-Suchmaschinenoptimierung.

 

Die genauen Teilnahmebedingungen und das Teilnahmeformular sind zu finden unter https://www.eschborn.de/digitalisierungspreis/

 

Die Teilnahme ist ausschließlich online im Zeitraum 01. - 21.11.2021 möglich. "Wir freuen uns, dass am Standort Eschborn auch die kleinen und mittleren Unternehmen sich innovativ für die Zukunft aufstellen und damit wettbewerbsfähig bleiben und werden. Mit dem Digitalisierungspreis wollen wir diese Anstrengungen anerkennen" sagt Bürgermeister Adnan Shaikh. "Mit der jährlichen Auslobung möchten wir auch weitere Unternehmen für neue digitale Wege motivieren. So kann auch jetzt noch ein Start in die Digitalisierung die Teilnahme möglich machen" erläutert Dong-Mi Park-Shin, Leiterin der Wirtschaftsförderung. Der Eschborner Digitalisierungspreis ist Bestandteil der Eschborner DigitalisierungsOffensive.

Zurück