Bewohner des Haus Trappen besuchen das Rathaus

Seit bereits 15 Jahres ist das Haus Trappen, das direkt neben der Villa Luce steht, fester Bestandteil der Eschborner Gemeinschaft. Das Wohnheim für Menschen mit Behinderung wird von der Lebenshilfe Main-Taunus betrieben.

Anfang des Monats besuchte Bürgermeister Adnan Shaikh die 24 Bewohnerinnen und Bewohner bei ihrer kleinen Feier zum Jubiläum des Hauses.

 

Am 30. November 2021 statteten einige von ihnen nun dem Rathaus einen Gegenbesuch ab. Der Bürgermeister empfing die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Betreuerinnen im großen Sitzungssaal. Dort beantwortete er Fragen der Besucherinnen und Besucher, sprach mit ihnen über Möglichkeiten, Eschborn barrierefreier zu gestalten und übergab Schokoladen-Nikoläuse als kleine Advents-Aufmerksamkeit.