Bürgermeister Shaikh gratuliert früherem Ersten Stadtrat Wolf zum 80. Geburtstag

Bürgermeister Adnan Shaikh hat dem früheren langjährigen Eschborner Ersten Stadtrat Dieter Wolf (CDU) zum 80. Geburtstag gratuliert.

Wolf war bis zu seinem Ruhestand 21 Jahre lang Bürgermeister seiner Heimatstadt Flörsheim. Vorher war er fast sieben Jahre lang - von Juli 1972 bis Januar 1979 - Erster Stadtrat in Eschborn, unter anderem Feuerwehrdezernent.

 

Für die Eschborner CDU galt er als Bürgermeisterkandidat und sollte bei der 1976 anstehenden Wahl gegen H.G. Wehrheim (SPD) antreten. Dass es dazu nicht kam, war der Situation geschuldet, dass Wolf in Flörsheim zum Bürgermeister gewählt wurde. So verließ er Eschborn vorzeitig - obwohl er noch für sechs Jahre gewählt war - und wurde Bürgermeister in Flörsheim. In Eschborn wurde 1979 Jochen Riebel (CDU) zum Bürgermeister gewählt.

"Den älteren Eschbornern ist Dieter Wolf als kompetenter und freundlicher Kommunalpolitiker im Gedächtnis geblieben", so Bürgermeister Shaikh.

Zurück