Eschborner Freibad wieder für den Publikumsverkehr geöffnet

Die Corona-Inzidenz liegt im Main-Taunus-Kreis bereits seit mehreren Tagen unter dem Wert von 50 (Stand 25. Mai 2021). Somit öffnet das Freibad des Wiesenbads am Freitag, dem 28. Mai 2021, wieder für den Publikumsverkehr - natürlich unter Hygienebedingungen.

Die so genannte Bundesnotbremse ist aufgrund der anhaltenden Inzidenz unter 100 schon seit dem vergangenen Wochenende im gesamten Kreis außer Kraft. Somit gelten Lockerungen, die das Land Hessen regelt. Nach fünf Tagen unter einer Inzidenz von 50 treten weitere Lockerungen in Kraft, die es auch ermöglichen, das Freibad wieder für zahlreiche Gäste zu öffnen.

 

Wie bereits im vergangenen Sommer wird es Zeitfenster geben, für die man sich vorab anmelden muss. Die Öffnungszeiten des Freibads gelten ab Freitag täglich wie folgt:

06:30 bis 09:00 Uhr,

9:30 Uhr bis 13:00 Uhr,

13:30 Uhr bis 17:30 Uhr sowie

18:00 bis 21:00 Uhr.

 

Anmeldungen können unter www.eschborn.de/wiesenbad vorgenommen werden. Dort steht auch das Hygienekonzept zum Download bereit.

 

Das Hallenbad des Wiesenbades ist weiterhin nur für den Schul- und Vereinssport geöffnet. Die Sauna bleibt noch geschlossen.