Ferienfreizeit der Kinder- und Jugendarbeit in den Sommerferien nach Österreich

In den ersten zwei Wochen der Sommerferien, vom 07. bis zum 18. Juli 2025, organisiert die städtische Kinder- und Jugendarbeit eine spannende Freizeit für Eschborner Jugendliche von 14 bis 17 Jahren.

Am Montag, dem 07. Juli werden sich zwei Sozialarbeitende und eine Honorarkraft mit 13 Jugendlichen in zwei Kleinbussen auf den Weg ins Pitztal machen. Ziel ist ein Gruppenhaus mit Garten in der malerischen Region Pitztal, wo die Gruppe die Natur in vollen Zügen genießen kann.


Die Rückreise wird am Freitag, dem 18. Juli erfolgen, sodass die Gruppe am Abend wieder in Eschborn eintrifft . In Absprache mit den Jugendlichen gibt es vor Ort ein abwechslungsreiches Programm. 


Mögliche Ausflugsziele sind Wanderungen zu den beeindruckenden Gletschern, Besuche im Naturpark Kaunergrat sowie Erholung am Pitzsee, in dem alle schwimmen und entspannen können. Auch kulturelle Erlebnisse, wie der Besuch von historischen Städten und Museen in der Umgebung, stehen auf dem Programm. 


Es gibt aber auch genügend Zeit zum Entspannen und vielfältige Angebote in der näheren Umgebung, um die Freizeit in vollen Zügen zu genießen. 


Anmeldungen sind ab dem 17. März auf der Homepage der Stadt Eschborn, in den Büros der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Kinder- und Jugendhaus und auf dem Abenteuerspielplatz möglich. 


Weitere Informationen gibt es direkt bei den Kolleginnen und Kollegen der Kinder- und Jugendarbeit unter der Telefonnummer 06196/490 414 oder per E-Mail unter kinder-und-jugendarbeit@eschborn.de sowie auf dem Instagram-Account „ki.ju.jb.760“.