Fortschritt der Regionaltangente – 11.05. bis 17.05.2026

In der Woche vom 11. bis zum 17. Mai 2026 finden auf dem Gebiet der Stadt Eschborn folgende Maßnahmen für die RTW-Trasse statt:

  • Arbeiten für die Brücke über die Bahn-Strecke 3611, Herstellung der Geländer, Kappenherstellung und Betoninstandsetzung

  • Herstellung der Tiefenentwässerung und der FL-Trasse im Bereich Eschborn Mitte 

  • Herstellung der FL-Trasse Syna KP2 und Rückbau der Spundwand ab der DB-Strecke 3615

  • Herstellung des Leitungsgrabens und Herstellung der FL-Trasse Syna KP3 im Bereich der Wilhelm-Fay-Straße

  • Rückverfüllung des Grabens und Rückbau des Verbaus sowie Einsanden des Kabelpakets im Bereich des östlichen und westlichen Westerbachs

Es bestehen weiterhin Sperrungen für den Rad- und Fußverkehr in der Elisabethenstraße östlich der Haltestelle Eschborn Süd und in der Lorscher Straße. Die Wilhelm-Fay-Straße ist für Autos gesperrt.
 

Allgemeine Informationen zum Bauprojekt unter www.regionaltangente-west.de, spezifische Informationen zum Fortschritt in Eschborn auch unter www.eschborn.de/rtw.