Gärtner setzen Sommerblumen - Blumenzwiebeln für Bürgerinnen und Bürger

Nach der Winterzeit können sich die Bürgerinnen und Bürger bald über die blühende Pflanzenvielfalt freuen, die von der Gärtnerkolonne teilweise schon im Herbst des vergangenen Jahres in den zahlreichen Beeten und Pflanzkübeln vorbereitet wurde.

Es wurden mehrere tausend Stiefmütterchen und Blumenzwiebeln gesetzt. Früh blühende Blumenzwiebeln sind dann überall in der Stadt zu bewundern, ebenso auf den Friedhöfen Eschborn und Niederhöchstadt.

 

Die Sommerbepflanzung wird bereits Ende April vorbereitet. Während des Leerräumens der Beete von der Frühjahrsbepflanzung ab Montag, dem 26. April 2021, können die Bürgerinnen und Bürger gerne die Gärtner ansprechen und sich die abgeräumten Zwiebeln mitgeben lassen. Diese können dann zu Hause im kommenden Herbst eingepflanzt werden. Die Gärtnerkolonne gibt gerne Lager-Tipps.

 

Bürgermeister Adnan Shaikh freut sich, dass jede Bürgerin und jeder Bürger bei Interesse eine Tüte mit Blumenzwiebeln erhält. Er lobt ausdrücklich die großartige Arbeit der Gärtnerinnen und Gärtner des städtischen Bauhofes und bedankt sich bei ihnen für die herrliche Blütenpracht, die Eschborn jedes Jahr erblühen lässt.