Gesprächskreis für Menschen mit Hörschädigung

Am Dienstag, dem 7. November und dem 5. Dezember 2023, finden von 17:30 bis 19:30 Uhr die Sitzungen des Gesprächskreises für Menschen mit Hörschädigung statt.

Treffpunkt ist der Seniorenraum im Erlebnishaus Odenwaldstraße 22-24 in Eschborn.
 

Anette Arndt leitet die Selbsthilfegruppe. Probleme, Lösungen, Hilfsmittel – die Themen, die im Gesprächskreis besprochen werden, sind vielfältig und natürlich an den Interessen der Teilnehmenden ausgerichtet.
 

Schwerhörigkeit wird oft unterschätzt, ist es doch eine der schwierigsten Beeinträchtigungen. Funktioniert die Kommunikation nicht gut, ist der Mensch wirklich in vielerlei Hinsicht eingeschränkt. Interessierte aller Altersgruppen sind herzlich willkommen. Der Einzugsbereich ist Eschborn, sowohl was Betroffene dieser Stadt angeht, aber auch Mitarbeitende der verschiedenen Eschborner Firmen und Interessierte aus dem weiteren Main-Taunus-Kreis sind herzlich eingeladen.


Frau Arndt hofft, dass der Treffpunkt im Erlebnishaus gut angenommen wird. Die Zielhaltestelle für das Anruf-Sammel-Taxi ist „Seniorenwohnanlage Eschborn“.


Mehr Informationen erhalten Interessierte bei der zuständigen Stelle für Inklusion unter der Telefonnummer 06196 490-320 oder der E-Mail-Adresse inklusion@eschborn.de.