Gesprächskreis für Menschen mit Hörschädigung

Der Gesprächskreis für Menschen mit Hörschädigung geht in die Winterpause, die Termine im Dezember und Januar finden nicht statt.

Am Dienstag, dem 6. Februar 2024, von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr findet die nächste Sitzung des Gesprächskreises für Menschen mit Hörschädigung statt. Treffpunkt ist der Seniorenraum im Erlebnishaus, Odenwaldstraße 22-24, in Eschborn.
 

Anette Arndt leitet die Selbsthilfegruppe. Probleme, Lösungen, Hilfsmittel – die Themen, die im Gesprächskreis besprochen werden, sind vielfältig und natürlich an den Interessen der Teilnehmenden ausgerichtet. Schwerhörigkeit wird oft unterschätzt, ist es doch eine der schwierigsten Beeinträchtigungen. Funktioniert die Kommunikation nicht gut, ist der Mensch in vielerlei Hinsicht eingeschränkt.


Interessierte aller Altersgruppen sind herzlich willkommen. Der Einzugsbereich ist Eschborn, besonders was Betroffene dieser Stadt angeht, aber auch Mitarbeitende der verschiedenen Eschborner Firmen und Interessierte aus dem weiteren Main-Taunus-Kreis sind herzlich eingeladen.


Frau Arndt hofft, dass der Treffpunkt im Erlebnishaus gut angenommen wird. Die Zielhaltestelle für das Anruf-Sammel-Taxi (AST) ist „Seniorenwohnanlage Eschborn“.


Mehr Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 06196 490-320 oder der E-Mail-Adresse inklusion@eschborn.de.