Gewinner des Eschborner Digitalisierungspreises 2022 stehen fest

Kosmetik, Handel und Handwerk sind dabei

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn hat kürzlich zum dritten Mal den Eschborner Digitalisierungspreis, der mit insgesamt 10.000 Euro dotiert ist, ausgelobt. Teilnahmeberechtigt waren Eschborner Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, verbrauchernahe Dienstleistungen und Handwerk.

 

"Wir freuen uns, dass in den Eschborner Unternehmen Digitalisierungsprojekte vermehrt realisiert und fortgeführt werden und wollen mit dem Eschborner Digitalsierungspreis dieses Engagement wertschätzen", betont Bürgermeister Adnan Shaikh. Daher war es ihm ein besonderes Anliegen, die diesjährigen Preisträger vor Ort zu besuchen und die Urkunden zu überreichen. Die Gewinner des 3. Eschborner Digitalisierungspreises sind:

  1. Platz: Buchhandlung am Rathaus, 5.000 Euro
  2. Platz: Brilliant Optic, 3.000 Euro
  3. Platz: Casa Bellissima, 2.000 Euro.

 

"Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich und hoffen, dass wir auch zukünftig weitere Unternehmen motivieren können, den Weg der Digitalisierung zu beschreiten", sagt Dong-Mi Park-Shin, Leiterin der Wirtschaftsförderung.

 

Für die ausgezeichneten Projekte erhalten die jeweiligen Unternehmen neben dem Preisgeld eine Urkunde sowie einen gravierten Glaspokal, der in den jeweiligen Geschäftsräumen ­­­­­ausgestellt werden kann. Die Gewinner, die aus verschiedenen Branchen kommen, können für andere Unternehmen Inspiration und Best-Practice-Beispiele sein, wie Digitalisierung umgesetzt werden kann.

 

Die Wirtschaftsförderung wird auch in 2023 die begonnene Eschborner DigitalisierungsOffensive für ortsansässige Unternehmen mit verschiedenen Maßnahmen fortsetzen.