Kinderkino: Die Mucklas… und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Am Donnerstag, dem 23. November, zeigt die Kinder- und Jugendarbeit den Film „Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen“.

Ab 14:30 Uhr werden die Kinder im Kinder- und Jugendhaus Eschborn eingeladen, gemeinsam Fairtrade-Snacks und Getränke vorzubereiten, um die Filmvorstellung um 15 Uhr zu genießen.
 

Die Mucklas brauchen Chaos und Durcheinander. Da die Menschen im Laufe der Jahrhunderte aber immer mehr Ordnung schufen, sind die Mucklas heute fast vollständig ausgestorben. Nur noch ein kleiner Stamm lebt seit Generationen im Kramladen von Herrn Hansson. Dort wird die harmonische Unordnung der Mucklas jedoch bedroht, als der Laden einen neuen Besitzer bekommt. Der Nachmieter ist nämlich ein 100-prozentiger Ordnungsfanatiker und dazu auch noch ein Kammerjäger, der seinen kleinen Untermietern den Kampf ansagt. Um ein neues Zuhause für ihren Stamm zu finden, begeben sich die kleinen Mucklas Svunja, Tjorben und Smartö auf eine abenteuerliche Reise.
 

"Die Mucklas … und wie sie zu Pettersson und Findus kamen" ist die Vorgeschichte zu der international erfolgreichen „Pettersson & Findus“-Filmreihe von Tradewind Pictures, die in bewährter Tradition als Realfilm mit animierten Charakteren realisiert wurde.


Der Film ist empfohlen ab 5 Jahren, der Eintritt wird mit einem beliebigen Gegenstand aus der Natur verrechnet.