Kinderkino mit „Elise und das vergessene Weihnachtsfest“

Am Donnerstag, dem 19. Dezember 2024, zeigt die Kinder- und Jugendarbeit den Film “Elise und das vergessene Weihnachtsfest“.

Ab 14:30 Uhr sind Kinder ab 6 Jahren im Kinder- und Jugendhaus Eschborn eingeladen, gemeinsam Fairtrade-Snacks und Getränke vorzubereiten, um die Filmvorstellung um 15 Uhr zu genießen.
 

„Elise und das vergessene Weihnachtsfest“ ist ein bezaubernder Weihnachtsfilm, der aus einer völlig neuen Perspektive vom Christfest erzählt.
Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt sind die Menschen sehr, sehr vergesslich.


Als Elise auf dem Dachboden einen verstaubten Holzkasten mit 24 bemalten Tüchern findet, auf dem „Fröhliche Weihnachten“ steht, glaubt sie, eine heiße Spur zur Lösung des Rätsel gefunden zu haben. Sie macht sich auf den Weg zum Tischler des Kastens, der den Ernst der Lage sofort erkennt: Das gesamte Dorf hat das Weihnachtsfest vergessen. Er kennt nur einen, der ihnen jetzt noch helfen kann – ein Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, von dem Elise noch nie etwas gehört hat.


Doch viel Zeit bleibt den dreien nicht mehr, um die Erinnerungen der Dorfbewohner an die schönste Zeit des Jahres wiederzuwecken. Für Elise beginnt eine unvergessliche Nacht voller Wunder.


Dieser Film ist ein Riesenspaß für die ganze Familie!


Die Filmvorstellung kann ab 6 Jahren besucht werden. Der Eintritt wird mit einem beliebigen Gegenstand aus der Natur verrechnet.