Kindersummertime: „Das NEINhorn“ nach Kinderbuch von Mark-Uwe Kling

Kirschkern Compes & Co. spielt am Dienstag, dem 28. Juni 2022 um 15 Uhr, das Kindertheaterstück „Das NEINhorn“ auf dem Schulhof der Grundschule Süd-West in der Berliner Straße.

Die Familie Einhorn lebt sorglos im Land der Träume. Nur das Jüngste hat keine Lust auf Dauer-Gute-Laune. Weil es immer nur „Nein!“ sagt, heißt es schließlich das NEINhorn. Eines Tages läuft es einfach weg! Auf seinem Weg nach Nirgends lernt es den WASbär und den NAhUND kennen, zwei grantige Typen, die es ihm nicht leichtmachen. Gerade deshalb werden sie Freunde und befreien widerwillig die trotzige KönigsDOCHter. Gemeinsam können die vier nach Herzenslust so sein, wie sie möchten: ziellos, bockig, launisch und bisweilen auch sehr freundlich. Ein gewitztes, humorvolles Theaterstück nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Mark-Uwe Kling für Kinder ab fünf Jahren.

Der Eintritt ist frei. Bei sehr schlechtem Wetter findet das Kindersummertime in der Stadthalle statt.

Zurück