Kleine Künstler ganz groß - Fairtrade-Schokotafeln bekommen farbenfrohe Banderole

Bereits zum dritten Mal fand 2020 ein Malwettbewerb statt, an dem in diesem Jahr Kinder der Westerbachschule zu Papier und Buntstiften griffen - und sie haben wunderschöne Kunstwerke geschaffen.

Die besten Bilder dienen als Grundlage für Banderolen, die um Fairtrade-Schokoladentafeln gewickelt werden. Diese Schokolade kommt in die Weihnachtspäckchen, die die Stadtverwaltung alljährlich an ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger verteilt.

 

Die kleinen Künstlerinnen und Künstler der ausgewählten Werke bekamen in der vergangenen Woche von Bürgermeister Adnan Shaikh an der Westerbachschule im Beisein von Schulleiterin Christine Thorand eine kleine Geschenktüte mit allerlei Fairtrade-Artikeln überreicht. Das Dankeschön des Bürgermeister galt aber allen beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräften.

Zurück