Kunstgespräch mit Bildhauer Reiner Seliger auf kommende Woche verschoben

Das Kunstgespräch mit Bildhauer Reiner Seliger wurde wegen der Wetterverhältnisse auf Dienstag, den 20. Juli 2021, 18 Uhr, verschoben. Das Kunstwerk mit dem Titel "RETURN - Skulpturen für Eschborn" befindet sich in den Oberwiesen, verlängerter Dörnweg.

Spannendes weiß der Künstler über sein Projekt, das im Entstehen begriffen ist, zu berichten. Es sollen drei unterschiedlich dimensionierte zylinderförmige, skulpturale Körper entstehen. Das Besondere an dem Projekt: Seliger arbeitet ausschließlich mit Eschborner Abbruchmaterial - das Material stammt von alten Eschborner Häusern und der ehemaligen Feuerwehr.

 

Reiner Seliger studierte von 1964 bis 1969 Industrial Design an der Folkwang-Hochschule in Essen. Seine Skulpturen sind in zahlreichen öffentlichen Sammlungen und im öffentlichen Raum deutschlandweit und international vertreten.

 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter kultur@eschborn.de oder 06196-490-180 erforderlich.