So standen Seniorendezernent Helmut Bauch und Angelika Worgull aus der Kulturabteilung Anfang vergangener Woche plötzlich vor der Aufgabe, die rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer telefonisch über die Absage zu informieren.
Nachdem dies glücklicherweise gelang, konnte die Seniorenfeier im Bürgerzentrum Niederhöchstadt am Mittwoch, dem 5. Juni wie vorgesehen stattfinden. Rund 100 Eschbornerinnen und Eschborner hatten sich dazu im Vorfeld angemeldet und freuten sich auf das fröhliche Beisammensein. Auch Bürgermeister Adnan Shaikh, Erste Stadträtin Bärbel Grade und Landrat Michael Cyriax ließen es sich nicht nehmen, mit dabei zu sein, und hielten den einen oder anderen Plausch. Die Tische waren alle liebevoll mit Blumen geschmückt und an jedem Platz lag ein Kärtchen mit einem passenden Zitat und Lebensweisheiten berühmter Persönlichkeiten.
Zum Mittagessen – die Gäste konnten zwischen Gulasch, Lachs oder Grüner Soße aus der Küche von Robert Walch wählen – gab es Musik von der dreiköpfigen Band „Hollywood Connection“, die den Gästen aus den Vorjahren gut vertraut sein dürfte. Melodien aus den vergangenen 100 Jahren waren zu hören und ob Swing, Rock’n Roll oder Musical: Bei vertrauten Songs wie „Hello Mary-Lou“, „Great Balls of Fire“ oder „Mäckie Messer“ im Stil von Max Raabe wippten alle mit. Bei Kaffee und Kuchen ging ein schöner Nachmittag so schließlich zu Ende.