Repair Café im alten Jugendzentrum - inklusive Fahrradreparaturen

Bremsen bremsen nicht, das Licht leuchtet nicht, Klingel klingelt nicht?

Am Donnerstag, dem 19. Mai 2022 findet das Repair-Café, wie an jedem dritten Donnerstag im Monat, von 17:00-20:00 Uhr, im alten Jugendzentrum in der Jahnstraße 3 statt. Während weiterhin Habseligkeiten aller Art repariert werden, begutachten die findigen Reparateure nun auch Fahrräder und bemühen sich, diese fahrtüchtig zu machen.

Die Ehrenamtlichen stellen ihr Wissen und Können sowie ihr handwerkliches Geschick in den Dienst einer guten Sache und versuchen, defekten Gegenständen eine zweite Chance zu geben. Auf die Arbeit der Reparateure gibt es keine Garantie und nicht immer ist das „gute Stück“ noch zu retten. Aber jedes Gerät, das nicht im Müll landet, schont die Umwelt und den Geldbeutel der Menschen.

Um Anmeldung mit Name, Telefonnummer, Emailadresse und Fehlerbeschreibung wird gebeten

•           über das Anmeldeformular auf der Website:

repaircafe-eschborn.de

•           per Email an info@repaircafe-eschborn.de

•           oder telefonisch unter 0171 8666599.

Es wird darum gebeten, die geltenden Corona-Regelungen zu beachten.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Repair-Cafés unter: www.repaircafe-eschborn.de zu finden.

Zurück