Repair Café sucht dringend Mit-Streiter

Seit Mai 2019 öffnet an jedem ersten Donnerstag im Monat im Nachbarschaftstreff in der Berliner Straße 2 um 10 Uhr das Repair Café seine Türen.

Das hat sich in Eschborn offensichtlich herumgesprochen. Immer mehr Menschen bringen ihre defekten Haushaltsgeräte, Lampen, PCs usw. zum Reparieren vorbei. „Und das ist ja auch gut so“, sagt Erster Stadtrat Thomas Ebert, „da aber der Ansturm immer größer wird, braucht das Team nun Unterstützung.“

Zum November-Termin war der Andrang wieder sehr groß und einige Personen mussten längere Zeit warten. "Wir brauchen dringend weitere Reparateure im Team", lautet der Appell von Reinhard Böhm, der von Anfang an dabei ist. "Wenn ich sehe, wie viel Spaß es den Reparateuren macht, gerade die kniffligen Reparaturen erfolgreich abzuschließen, könnte ich mir vorstellen, dass es weitere handwerklich begabte EschbornerInnen mit etwas freier Zeit gibt, die sich im Repair Café engagieren möchten."

Wer Interesse hat: Infos gibt es unter der Telefonnummer 06196/490-420 oder auf der Webseite des Repair Cafés unter https://www.repair.cafe-komm-eschborn.de

Zurück