„Rücksicht macht die Wege breit“

Gemeinsame Aktion des Jugendbeirates der Stadt Eschborn, der örtlichen Landjugend und der Ortsbauernschaft

Zusammen mit dem Jugendbeirat der Stadt Eschborn und der Ortsbauernschaft hat die örtliche Landjugend am Samstag, dem 14. September 2024, zahlreiche Wirtschaftswege in der Gemarkung Eschborn und Niederhöchstadt mit dem Schriftzug „Rücksicht macht die Wege breit“ versehen.


„Häufig kommt es auf den Wegen zu besonderen Situationen, die durchaus vermeidbar sind. Mit Rücksicht und vorausschauendem Verhalten können diese Begegnungen für alle Beteiligten deutlich verbessert werden“, so Bürgermeister Adnan Shaikh, der die Aktion vollends unterstützt und sich am Samstag vor Ort selbst ein Bild von der Umsetzung machte.


Auch Ortslandwirt Frank Christian und sein Stellvertreter Karsten Gritsch sind voll des Lobes: „Wir sind sehr stolz darauf, dass sich unsere Jugend so für gegenseitige Rücksichtnahme in unserer wunderschönen Feldgemarkung einsetzt.“


Insgesamt wurden 12 Stellen in Eschborn und Niederhöchstadt mit dem weißen Schriftzug versehen. Die Idee wurde aus anderen Landkreisen übernommen, in denen diese Aktion bereits sehr erfolgreich umgesetzt wurde.