Stadtgrün und Streusalz - Erste Stadträtin besichtigt Dienstleistungszentrum

Am Montag, dem 24. Januar 2022 besichtigte Erste Stadträtin Bärbel Grade das Eschborner Dienstleistungszentrum in der Graf-Zeppelin-Straße.

Bauhofleiter Erwin Schwind empfing die neue Dezernatsleiterin, die seit dem 10. Januar auch für den Bereich der städtischen Grünanlagen zuständig ist. Er erläuterte die zahlreichen Aufgaben des städtischen Bauhofs, die neben der Pflege der Grünanlagen unter anderem auch die Straßenreinigung und den Winterdienst sowie die Logistik bei städtischen Kulturveranstaltungen umfassen. Grade lobte den Einsatz der Bauhof-Mitarbeiter, von denen viele nicht nur wahre Allround-Talente seien, sondern die, wenn nötig, auch früh am Morgen, bis spät in die Nacht und am Wochenende im Einsatz seien.

Zurück