Eva Keller-Welsch, Künstlerin Doris Schwager und Künstler Gerd Grünhagen, die zur Übergabe anwesend waren, freuten sich, dass der Kalender auch diesmal guten Anklang gefunden hat.
2025 wird es vom 21. bis 28. April wieder einen Kunst-Workshop der Sommerwerkstatt in Pottum im Westerwald geben. „Wir werden die Spende dafür gut gebrauchen können“, so Keller-Welsch. Acht Tage sind die Teilnehmenden und ihre (künstlerischen) Unterstützerinnen zusammen, auch um die großen Gemeinschaftsbilder entstehen zu lassen. „Dieser Arbeits-Urlaub ist immer ein besonderes Highlight im Jahresverlauf”, berichtet sie.
Bei einer Tasse Kaffee zusammen mit den Anwesenden wünschte Erste Stadträtin Grade gutes Gelingen für den „Eschborner Hingucker 2026”.