Verlosung von Tickets für „2 × HÖREN: Bartók“ in der Alten Oper

Im September beginnt die neue Spielzeit in der Alten Oper Frankfurt.

Erneut kooperiert die Stadt Eschborn mit dem Konzerthaus und bietet Eschborner Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, besondere Musikstücke neu kennenzulernen.
 

Für das Konzert 2 × HÖREN: BARTÓK am Sonntag, dem 29. September 2024 verlost die Stadt Eschborn Karten. Diese werden unter den Einsendungen verlost, die per E-Mail mit dem Stichwort „2 x hören im September“ und mit Angabe der Adresse bis Sonntag, den 01. September 2024 unter presse@eschborn.de eingehen. Insgesamt verlost die Stadtverwaltung 15 x 2 Karten.

Die Verlosung richtet sich ausschließlich an Eschborner Bürgerinnen und Bürger.
 

Einmal hören reicht hier nicht! Béla Bartóks „Kontraste“ sind derart vielschichtig, dass das Ohr kaum hinterherkommt. 1940 hat Bartók das dreisätzige Werk komponiert. Es ist seine erste Komposition im amerikanischen Exil, gewidmet seinen engen Freunden Joseph Szigeti und Benny Goodman. Gemeinsam mit ihnen saß er bei der Uraufführung auch auf dem Podium: ein kontrastreiches Ensemble, das wie Bartóks Komposition zwischen musikalischen Welten changiert.


Wenn in der Reihe „2 x hören“ Bartók und seine „Kontraste“ in den Fokus rücken, musizieren mit den Geschwistern Carolin und Jörg Widmann sowie Dénes Várjon ebenfalls drei Musikerinnen und Musiker, die persönlich eng miteinander verbunden sind. Im Gespräch mit Dr. Markus Fein berichten sie über ihre Arbeit an einer Komposition mit vielerlei Kontrastwirkungen.


Nähere Informationen zu dem Konzert sind im Internet unter www.alteoper.de zu finden.


Die Karten sind unter dem jeweiligen Namen am Ausgabeschalter für Presse- und Ehrenkarten linker Hand im Vestibül der Alten Oper 30-60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn hinterlegt und können unter Vorlage des Personalausweises entgegengenommen werden.