Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen auf dem Rasenplatz spielten acht Mannschaften um den Titel. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt.
Die Gruppe A bestand aus den Teams:
1. BSG Stadt Eschborn
2. BSG Ernst & Young
3. BSG Hochtaunuskreis
4. BSG Stadt Hattersheim
In Gruppe B spielten:
1. BSG Stadt Bad Soden
2. BSG SAP
3. BSG MTK
4. BSG Feuerwehr Eschborn
Die Gruppenphase war geprägt von engagierten Leistungen und aufregenden Momenten. Die Teams zeigten dabei nicht nur fußballerisches Können, sondern auch Teamgeist und Fair Play.
Die Gruppe A war sehr ausgeglichen, so dass sich knappe und spannende Spiele entwickelten. Die Mannschaft der städtischen Körperschaften startete mit einem schwer erkämpften 3:1-Sieg gegen die BSG des Hochtaunus-Kreises in die Gruppenphase. Im zweiten Gruppenspiel gegen die BSG von Ernst & Young konnten die herausgespielten Chancen nicht in Tore verwertet werden. Am Ende musste man mit der nicht ungerechten Punkteteilung leben. Aufgrund der Punkteteilung setzte die Mannschaft der städtischen Körperschaften im letzten Spiel gegen die BSG Stadt Hattersheim alles daran, dass der Einzug ins Finale gelingt. Aber auch in diesem Spiel konnte sie die zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Ein langer Ball der BSG Stadt Hattersheim entschied am Ende das Spiel, weil sich der Abwehrspieler beim Stellungspiel verschätzte, sodass sich der Hattersheimer Angreifer in einer Eins-zu-eins-Situation gegenüber dem Torhüter durchsetzen konnte. Die BSG Stadt Hattersheim katapultierte sich mit den 1:0-Sieg auf den 1. Gruppenplatz und qualifizierte sich so für das Finale.
In der Gruppe B war die Leistung der BSG SAP herausragend. Die BSG SAP gewann mit ihrem Mix-Team alle Gruppenspiele souverän und zog ohne Niederlage in das Turnierfinale ein. Die BSG Stadt Bad Soden hatte verschiedene Ausfälle zu beklagen, was sich negativ auf die Performance auswirkte. Die BSG Feuerwehr Eschborn belegte aufgrund von zwei Siegen in der Gruppe B überraschend den zweiten Platz.
Nach der Gruppenphase war die Spannung greifbar. Nun starteten die Platzierungsspiele. Beim Spiel um 7. Platz setzte sich die BSG Hochtaunuskreis mit einem deutlichen 7:1 gegen die BSG Stadt Bad Soden durch. Die BSG Ernst & Young entschied das Spiel um den 5. Platz gegen die BSG Main-Taunus-Kreis mit einen 4:1 Sieg für sich. Bemerkenswert hierbei ist, dass die BSG Ernst & Young während des gesamten Turniers mit ihrem jungen Team, das eine couragierte Leistung zeigte, ungeschlagen blieb.
Die Mannschaft der städtischen Körperschaften hatte das Toreschießen noch nicht verlernt und konnte beim Spiel um Platz 3 gegen die BSG Feuerwehr Eschborn die vorhandene Qualität endlich auf den Platz bringen. Die BSG Feuerwehr Eschborn hatte den schnellen Angriffen nichts entgegenzusetzen und musste sich am Ende mit einen 5:0 geschlagen geben.
Das Finale zwischen BSG Stadt Hattersheim und der BSG SAP zog alle Fans in seinen Bann. Beide Teams präsentierten sich taktisch gut organisiert und offensiv engagiert. Das Spiel verlief torlos, wobei beide Mannschaften einige gute Chancen hatten, diese jedoch nicht nutzen konnten. Folglich musste der Turniersieg im 7-Meter-Schießen entschieden werden. Im 7-Meter-Schießen setzte sich dann die BSG Stadt Hattersheim mit einem 4:3 gegen die BSG SAP durch und machte den Turniersieg perfekt.
Das vierte Kleinfeldturnier der Mannschaft der städtischen Körperschaften war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung überzeugte durch professionelle Organisation der Turnierleitung und Schiedsrichter und das sportliche Niveau der teilnehmenden Teams. Die Zuschauer genossen beste Unterhaltung durch spannende Spielen und packende Duellen. Die Atmosphäre auf der Heinrich-Graf-Sportanlage war von Fairness und Freude am Spiel geprägt.
Die Stadt Eschborn kann auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und wird sicherlich auch im kommenden Jahr wieder ein Kleinfeldturnier ausrichten, bei dem Fußballbegeisterte zusammenkommen, um Sport, Freundschaft und Wettkampf zu feiern.


