Vorstellung des Kalenders „Eschborner Hingucker 2024“

Am Freitag, dem 10. November 2023, um 18 Uhr wird der Kalender „Eschborner Hingucker 2024“ in den Räumen des Eschborn K, Jahnstraße 3, vorgestellt.

Er wurde mit Kunstwerken von Bewohnerinnen und Bewohnern der Villa Luce und einer Bewohnerin der Hofreite, unterstützt von einer engagierten Mitarbeiterin und ehrenamtlich engagierten Künstlern, gestaltet. Die Bilder werden im Original im Foyer des Eschborn K ebenfalls ab dem 10. November bis zum 14. Januar 2024 ausgestellt. Erste Stadträtin Bärbel Grade und Bürgermeister Adnan Shaikh freuen sich, dass Inklusion gut sichtbar wird und 2023 wieder ein Kalender im Rahmen der Sommerwerkstatt der Villa Luce entstanden ist.
 

„Wir hoffen, dass interessierte Firmen und Einzelpersonen die Chance ergreifen und den Kalender aufhängen werden“, so Erste Stadträtin Grade. Sie dankt dem Eschborn K, dass diese Veranstaltung wieder in der Jahnstraße stattfindet und die Bewirtung durch das Team des Eschborn K erfolgt. Eva Keller-Welsch als Mitarbeiterin der Villa Luce, einem Haus der Lebenshilfe, hat mit ihrem Engagement sowohl den Kalender als auch die Ausstellung ermöglicht.


Ab dem 30. November kann der „Eschborner Hingucker“ gegen eine Spende am Empfang des Rathauses Eschborn abgeholt werden. Das gespendete Geld wird wieder in Pinsel, Farben und Papier für die Sommerwerkstatt investiert.