Werkstattgespräch zum barrierefreien Umbau des Bahnhofs Eschborn Mitte

Im Eschborner Stadtverordnetensitzungssaal findet am Dienstag, dem 03. Dezember 2024 ein Werkstattgespräch zum Umbau des Bahnhofs Eschborn Mitte statt.


Ab 19 Uhr erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger an diesem Abend Einblick in die Planentwürfe zur zukünftigen Gestaltung des Bahnhofs und des Bahnhofsumfelds.


„Ebenso wie beim Projekt Rathausneubau ist uns auch bei der Planung des Bahnhofs Eschborn Mitte die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger wichtig. Der Bahnhof soll zukünftig neben der vollkommenen Barrierefreiheit auch mit einer guten Erreichbarkeit, kurzen Wegen und einer hohen Aufenthaltsqualität den ÖPNV-Nutzerinnen und -Nutzern dienen“, so Bürgermeister Shaikh.


Bei dem Werkstattgespräch werden die bereits durch die Stadtverordnetenversammlung beschlossenen Pläne der Deutschen Bahn zu den Bahnsteigen, Treppen und Rampenanlagen präsentiert. Daneben wird eine Umsetzungsvariante zum Bahnhofsumfeld vorgestellt, die auf Grundlage von Workshops mit den Stadtverordneten erarbeitet wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei dem Werkstattgespräch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sowie Anregungen zum bisherigen Planungsstand einzubringen.