Wochenmarkt zieht ab 2026 auf den ehemaligen Festplatz

Zum 01. Januar 2026 zieht der Eschborner Wochenmarkt auf den ehemaligen Festplatz in der Hauptstraße.

Diese Entscheidung hat der Magistrat der Stadt Eschborn in seiner Sitzung am 14. Oktober 2025 bestätigt. Bisher fand der Wochenmarkt mittwochs von 8 bis 18 Uhr auf dem Rathausplatz statt.
 

Aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten für die Infrastrukturmaßnahme am Rathausplatz ist der bisherige Ort für den Wochenmarkt während der gesamten Bauphase ab dem Jahr 2026 nicht nutzbar. Wenn die Baumaßnahmen beendet sind, kann der Markt an seinen angestammten Platz zurückkehren.
 

Die Wahl des Standorts wurde unter Berücksichtigung der Ansichten der Marktbeschicker getroffen. Auf dem ehemaligen Festplatz sind ausreichend Parkmöglichkeiten für Kundinnen und Kunden verfügbar. Der Platz liegt zudem zentral zwischen Eschborn und Niederhöchstadt, so dass er von beiden Stadtteilen aus gut erreichbar ist. Eine Bushaltestelle unmittelbar vor Ort gewährleistet eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Von den nahegelegenen Firmen erhoffen sich einige Betreiberinnen und Betreiber der Marktstände außerdem die Möglichkeit, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen.