Zeitzeugen gesucht: 50 Jahre Zusammenschluss Eschborn und Niederhöchstadt

Die Stadt Eschborn sucht Bürgerinnen und Bürger, die sich an den Zusammenschluss von Eschborn und Niederhöchstadt erinnern.

Wer seine Erinnerungen teilen möchte oder etwas Spannendes zu erzählen weiß, ist herzlich eingeladen, sich unter kultur(at)eschborn.de zu melden und einen Termin für ein Interview zu vereinbaren.

Zum Jahreswechsel 2021/2022 hat sich zum 50. Mal der freiwillige Zusammenschluss der Stadt Eschborn und der Gemeinde Niederhöchstadt gejährt, der im Rahmen der damaligen Gebietsreform 1971/1972 stattgefunden hat. Das Jubiläum soll im Rahmen von vielfältigen Projekte über das ganze Jahr begangen werden. Attraktive Veranstaltungen laden dazu ein, die eigene Stadt neu zu entdecken und gemeinsam zu feiern: Die Eschborner Stadtgeschichte soll in kreativen, identitätsstiftenden Projekten auf neue Weise erfahrbar und erlebbar gemacht werden. So sind die Eschborner Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich aktiv mit ihrer Stadtgeschichte, ihrer ganz persönlichen Geschichte und der ihrer Nachbarinnen und ihrer Nachbarn auseinanderzusetzen.

Zurück