Beschwingt in den Sommer mit der Eschborner Summertime

Bandmix macht Laune auf die Open-Air-Konzerte

Am Mittwoch, dem 22. Juni 2022, startet die weit über die Stadtgrenzen Eschborns hinaus bekannte Summertime-Open-Air-Reihe. Die Veranstaltungen finden in diesem Sommer wieder unter den gewohnten Bedingungen statt – ohne eingeschränkte Besucherzahl und ohne Eintritt.

 

Auf dem Programm stehen zehn Konzerte, vier Freilichttheater, vier Konzerte unter dem Motto „Kultur an unbekannten Orten“ und neun Kinderveranstaltungen.

Zum Auftakt am Mittwoch, dem 22. Juni 2022 um 19.30 Uhr, treten The Funk & The Curious auf dem Eschenplatz auf. Die achtköpfige Soulband spielt feinste Soul- und Funk-Musik, mit allem, was dazugehört.

Am Freitag, dem 24. Juni 2022 um 19.30 Uhr, spielt Die Dramatische Bühne „Shakespeare in love“. Das Publikum erlebt die Geburt des unsterblichen Meisterwerkes „Romeo und Julia“.

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2022 um 19.30 Uhr, spielt die Marion & Sobo Band am Bürgerzentrum Niederhöchstadt. Die Band hat einen eigenen modernen Stil aus vokalem Gypsy Jazz, globaler Musik und Chanson kreiert.

Am Donnerstag, dem 30. Juni um 18 Uhr, lädt „Musik im Versteck“ zu einem Konzert in den Oberwiesen, in der Nähe der Bambelbank ein. Das Duo Claste ist mit einem Stilmix aus Klassik, Tango, Folklore und Popmusik am Start.

The Wonderfrolleins spielen am Mittwoch, dem 6. Juli 2022 um 19.30 Uhr, Musik der 50er und 60er Jahre mit Witz, Charme und Temperament auf dem Eschenplatz.

Am Donnerstag, dem 7. Juli 2022 um 18 Uhr, ist Schauspielerin Sabine Kolbe mit „Märchen unterm Baum“ auf der Wiese hinter der Verwaltungsstelle Niederhöchstadt zu Gast. Ein kurzweiliger und vergnüglicher Abend wartet auf das Publikum.

 

Nach diesen ersten drei Wochen des Summertime-Programms geht es abwechslungsreich weiter! Wer Interesse am Programm hat, kann sich an die Stadtverwaltung Eschborn wenden, Telefon: 06196/490-334 oder und sich das Kulturfaltblatt zuschicken lassen.

Alle Termine sind auch unter www.eschborn.de im Veranstaltungskalender zu finden.

 

Das Sommertheater wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.