Dankeschön für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Impfzentrums

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Stadtverordnetenvorsteherinnen und -vorsteher des Main-Taunus-Kreises bei strahlend blauem Himmel im Impfzentrum des Kreises in Hattersheim, um allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren persönlichen Dank für die geleistete Arbeit auszusprechen.

Der Hofheimer Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler hatte diese Idee im Vorfeld angeregt und so kam es, dass jede Stadt und Gemeinde dazu einen Präsentkorb überreichte.

 

Für Eschborn überreichte Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim den Dank der Eschborner Bürgerinnen und Bürger: Es gab Lokales aus Eschborn vom örtlichen Hofladen.  

"Die Freundlichkeit, Sorgfalt und Ruhe, mit der das Impfzentrum in dieser schwierigen Zeit für uns alle da war, zeigte klar, wie stark und engagiert jeder Einzelne war und bis zuletzt ist", lobte von Sternheim.

 

Im Impfzentrum wurden seit der Eröffnung bis vergangenen Freitag 171.000 Bürgerinnen und Bürger des MTK geimpft, durchschnittlich hat man 1260 Impfungen pro Tag geimpft,´die Spitze war der 20. Juni mit 2086 Impfungen an einem Tag, dies sind nur ein paar Fakten die Jozef Mago (DRK) mitteilte.

 

Der Termin war auch zugleich das erste Treffen der Stadtverordnetenvorsteherinnen und -vorsteher nach der Kommunalwahl im MTK.