„Die Tanzstunde“: Vergnüglicher Schlagabtausch zwischen Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen

Die Schauspielergrößen Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen sind am Donnerstag, dem 24. März 2022 um 20 Uhr, in der Komödie „Die Tanzstunde“ in der Stadthalle zu Gast.

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut der Professor für Geowissenschaften jeglichen Körperkontakt, denn er leidet unter einer speziellen Form des Autismus. Ever wendet sich an seine Nachbarin Senga Quinn, die Tänzerin ist und sich am Bein verletzt hat. Für eine Tanzstunde bietet er ihr 2153 Dollar. Senga lehnt das Angebot zunächst als "unmoralisch" ab, doch es siegt die Neugier. So beginnt der Unterricht. Schnell entwickeln sich zwischen dem ungleichen Paar absurde Situationen, denn Ever nimmt alles wörtlich, was Senga sagt und gerät in Panik, als es um erste Berührungen geht, die beim Tanzen unvermeidlich sind. Amüsante und berührende Komödie über zwei einsame Seelen, die nur mühsam denselben Takt halten können, schließlich aber beide mutig werden und sich erstaunlich nahekommen.

Alle Theaterkarten dieser Spielzeit kosten 15 Euro inklusive aller Gebühren und können über das Buchungsportal unter www.eschborn.de/veranstaltungskalender erworben werden. Nach telefonischer Bestellung unter 06196-490-180 können ebenfalls Karten reserviert werden und mittwochs von 10-12 Uhr im Kulturreferat abgeholt werden.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.