Erfolgreiches Begrüßungsspiel gegen die BSG Globus

Am Mittwoch, dem 05.10.2022 fand zwischen der Fußballmannschaft der städtischen Körperschaften Eschborn und der BSG Globus ein Freundschaftsspiel auf der Heinrich-Graf-Sportanlage statt.

Beide Mannschaften wurden von Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim begrüßt.

 

Nach 12 Minuten konnte die überragende Torhüterin Stefanie Herrmann von der BSG Globus durch ein Kopfballtor von Frank Sachs nach einer Ecke erstmals überwunden werden.

 

Motiviert durch den Führungstreffer erhöhte die Mannschaft der städtischen Körperschaften den Druck auf das gegnerische Tor und konnte bereits drei Minuten später durch einen fulminanten Schuss von Christian Schneider die Führung auf 2:0 ausbauen.

 

In dieser Phase des Spiels konnte die Mannschaft der BSG Globus kaum für Entlastung sorgen und musste folglich den dritten Treffer durch ein Eigentor und den vierten Treffer durch Sonia Lehmann hinnehmen. Angefeuert durch die mitgebrachten Fans und das Maskottchen steigerte sich die Mannschaft der BSG Globus und konnte durch einen schnell ausgeführten Angriff kurz vor der Halbzeit, in Person des Geschäftsführers Steffen Stoldt, den verdienten Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen.

 

Nach Wiederanpfiff dauert es nur fünf Minuten, bis die Mannschaft der städtischen Körperschaften durch einen gut ausgespielten Konter von Jeffrey Schäfer den fünften Treffer bejubeln konnte. Innerhalb von 20 Minuten erhöhte die Mannschaft der städtischen Körperschaften das Ergebnis auf 8:1 durch Treffer von Wayne Schäfer und Christian Schneider. Die BSG Globus wollte sich mit diesem Ergebnis nicht zufriedengeben und dominierte das Spiel zehn Minuten lang. In diesen zehn Minuten konnte die Mannschaft von Globus drei Treffer erzielen und den Abstand auf vier Tore verkürzen.

 

Kurz vor Spielende setzte Tim Fleischmann für die Mannschaft der städtischen Körperschaften mit einem sehenswerten Treffer den Schlusspunkt. Das Spiel endete mit einem 9:4-Sieg für die Mannschaft der städtischen Körperschaften gegen die BSG Globus.

 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie die beiden Mannschaften konnten sich über ein faires und ereignisreiches Spiel freuen. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft der BSG Globus von ihren Fans noch mit einem Sonderapplaus für die dargebotene Leistung belohnt.

 

Torfolge:

12. Minute       1:0 Frank Sachs

15. Minute       2:0 Christian Schneider

25. Minute       3:0 Eigentor

30. Minute       4:0 Sonia Lehmann

35. Minute       4:1 Steffen Stoldt

Halbzeit

40. Minute       5:1 Jeffrey Schäfer

45. Minute       6:1 Wayne Schäfer

55. Minute       7:1 Christian Schneider

60. Minute       8:1 Christian Schneider

62. Minute       8:2 Bernd Metzenroth

64. Minute       8:3 Metehan Kilic

68. Minute       8:4 Kai Mählig

70. Minute       9:4 Tim Fleischmann