Eschborn feiert wieder Eschenfest! Großräumige Umleitungen um den Festbereich

Das traditionelle und sehr beliebte Eschenfest findet am kommenden Wochenende am 14. und 15. Mai 2022 statt. Die Eschborner Innenstadt kann aufgrund der Sperrungen im Festbereich nicht befahren werden. Alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden gebeten, den Festbereich in diesem Zeitraum großräumig zu umfahren.

Der Eschenplatz und Teile der Oberortstraße sind ab Freitag, 13. Mai 2022, 8 Uhr, bis Montag, 16. Mai 2002, 24 Uhr, gesperrt. Ein Überfahren ist nicht möglich.

Neben dem Eschenplatz ist von Samstag, 7 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr, auch die Unterortstraße zwischen Haupt- und Paulstraße gesperrt. Ebenso ist die Kurt-Schumacher-Straße gesperrt. Die Hauptstraße ist aufgrund der derzeitigen Baustelle ebenfalls nicht befahrbar.

Bürgermeister Adnan Shaikh empfiehlt, für das kommende Wochenende das Auto stehen zu lassen und den eingerichteten Shuttle-Bus zu nutzen.

Um Parkmöglichkeiten zur gewährleisten, ist die Tiefgarage unter dem Rathausplatz von Freitag, 13. Mai, bis Montag, 16. Mai, durchgehend geöffnet.