Eschborner Sommer 2022 für Kinder und Jugendliche

In den ersten drei Wochen der Sommerferien (25. Juli bis 12. August) veranstaltet die städtische Kinder- und Jugendarbeit ihre Ferienspiele für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren.

12 bis 14 Jahre alte Jugendliche haben vom 25. bis 29. Juli die Möglichkeit, auf eine Freizeit nach Wolfshausen mit Hütte und Selbstversorgung zu fahren. Gemeinsames Grillen und Kochen wird hier ganz großgeschrieben. Auch Ausflüge zum Seepark Niederweimar, Wanderungen und ein spannendes zweitägiges erlebnispädagogisches Programm sind geplant.

In der fünften Woche der Sommerferien (22. bis 26. August) können unsere "großen" Jugendlichen von 15 bis 17 Jahren auf eine Zeltfreizeit nach Pottenstein fahren. Abwechslungsreiche und abenteuerliche Outdoor-Aktionen wie ein Kletterangebot am Lindenstein, Felsenbad, Teufelshöhle und ein Städtetrip stehen auf dem Programm.

Auch diesen Sommer ist eine "Mädchenfreizeit" geplant. Vom 29. August bis 2. September können Mädchen von 12 bis 14 Jahren mit dem Team der Kinder- und Jugendarbeit ins "Naturfreundehaus" nach Ginsheim-Gustavsburg fahren. In dem Selbstversorgerhaus wird gemeinsam gekocht und gelebt. Ausflüge und Aktivitäten werden gemeinsam geplant. Die Anreise erfolgt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Nähere Infos und Anmeldungen gibt es in den Büros der Kinder- und Jugendarbeit am Rathausplatz 24 und 28. Auch unter www.eschborn.de/jugend sind Informationen über die Ferienspiele und Sommerfreizeiten zu erhalten.